Eulilia Eule

Das ist Eulilia Eule. Eulilia ist das Klassentier der Eulenklasse, momentan 4b. Sie hat gemeinsam mit der Klassenlehrerin vor 6 Jahren an der Grundschule Fusternberg angefangen. Sie liebt Kinder und vor allem Süßigkeiten. Seitdem fliegt sie jeden Freitag mit einem Kind nach Hause und wirbelt dort viel durcheinander. Im ersten Schuljahr berichteten die Kinder immer montags von ihren Wochenendabenteuern im Stuhlkreis.

Seit dem zweiten Schuljahr sammeln wir ihre Abenteuer in einem Geschichtenbuch. Die Kinder malen, schreiben und kleben Fotos in das Buch. Da sind im Laufe der Zeit schon einige Geschichten zusammengekommen. Viele Kinder lesen in diesem Buch immer wieder gern und betrachten mit Schmunzeln die Bilder.