Katja Bertz

augebeildete Sängerin (Künstlername: Katja Bördner) und Fachlehrerin für Musik

Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?
Musik, Sport, Ethik/ Philosophie, Kunst

Haben Sie eigene Kinder?
Ja, mein Sohn heißt Maximilian (Maxi). Er wurde 2007 geboren und will Fußballer werden. Er spielt aber auch Klavier, Kontrabass und Golf. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Haben Sie ein Haustier?
Ich habe 2 Katzen Mietzi (schwarz-weiß) und Tigerie (graubraun gestreift).

Auf was könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?
Ich könnte nie auf meine Familie und Freunde, auf Freiheit und Demokratie, auf die Natur, auf Bewegung (Sport und Tanzen), auf Musik (singen, hören, tanzen), auf Haustiere, auf Bücher und auf Kaffee verzichten.

Was macht Ihnen in Ihrem Beruf am meisten Spaß?
Es macht mich glücklich, wenn ein Kind eine Begeisterung für das Musik machen, Singen und Tanzen entwickelt und merkt, dass es dadurch seine Gefühle und Persönlichkeit ausdrücken kann.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Ich mache gerne Sport. Ich gehe gerne mit meiner Familie in klassische Konzerte oder besuche die Oper. Außerdem lese und lerne ich gerne, koche und mache Gartenarbeit.