Anke Hellmann

Anke Hellmann

Klassenlehrerin der Rabenklasse: 1a

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?             
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport und Kunst.

Was waren früher Ihre Lieblingsfächer in der Schule?
In meiner eigenen Schulzeit habe ich ebenfalls Deutsch und Sport am liebsten gemacht.

Haben Sie eigene Kinder?
Ja, eine Tochter und einen Sohn. Beide sind aber schon erwachsen.

Haben Sie ein Haustier? Nein.

Auf was könnten Sie in ihrem Leben nicht verzichten?
Ich könnte nicht auf meine Familie und Freunde, Bücher, gutes Wetter und das Reisen im Wohnmobil verzichten.

Was macht Ihnen in Ihrem Beruf am meisten Spaß?
Es freut mich, Kinder beim Lernen zu begleiten und ein kleines Stück an ihrer Entwicklung mitwirken zu können. Ganz besonders spannend und berührend finde ich es, mitzuerleben, mit welcher Freude und Begeisterung Kinder das Lesen und Schwimmen erlernen. Außerdem ist mein Schulalltag immer wieder neu, so dass mein Beruf sehr abwechslungsreich ist.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Ich koche sehr gerne und genieße das Lesen bei schönem Wetter auf der Terrasse. Ich fahre gerne Rad und mache Aerobic.