Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLASSE WIR SINGEN! – 2016

Mai 21, 2016

Veranstaltung Navigation

Schon zum 2. Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am großen Singfest KLASSE WIR SINGEN! (www.klasse-wir-singen.de) teil. Dieses Mal fand es in Dortmund in der Westfalenhalle 1 am Samstag, dem 21.05.2016, statt. Gemeinsam mit tausenden von Kindern sorgten sie (alle in einheitlichen T-Shirts) für eine imposante Kulisse und sangen den Zuschauern (Eltern, Verwandte) nicht nur Volkslieder wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „Kein schöner Land“ vor, sondern z.B. auch den beliebten Dschungelbuch-Klassiker „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder den Cat-Stevens-Evergreen „Morning has broken“. Zwei Monate wurde in der Schule täglich gesungen und ein festgelegter Liederkanon von 16 Songs mit entsprechenden Bewegungen eingeübt. Es war wiederum ein sehr emotionales und ergreifendes Liederfest.

weitere Fotos und Informationen gibt es auch unter: http://foerderverein-fusternberg.de/klasse-wir-singen-2016/

Details

Datum:
Mai 21, 2016
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Dortmund in der Westfalenhalle
Dortmund, Deutschland + Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fusternberger Grundschule